Elke Streich siegt im Saarland

LM Saarland 2019
Die Karate Turniersaison hat eröffnet. Nach Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg veranstaltete auch das Saarland ihre diesjährigen Karate Landesmeisterschaften.

Da es sich um eine offene Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren, U21, Leistungsklasse und der Master handelte, konnten auch Athleten des Karate-Centrum Baden-Baden an dieser Meisterschaft teilnehmen.

Elke Streich und Laura Knöller vom Karate-Centrum Baden-Baden stellten sich der Herausforderung und starteten beide in der Leistungsklasse (ab 21 Jahre) in der Disziplin Kata. Elke Streich startete zudem noch in der Gruppe Kata Ü55.

Als Coach mitgereist war Kristian Streich, 2.Vorsitzender des I. Badener Karate Dojo e.V., welcher den Beiden mit seinen Wissen als aktiver Kämpfer zur Seite stand.

In der Leistungsklasse ging es gleich voll zur Sache. Elke Streich und Laura Knöller präsentierten sich mit sehr guten Leistungen. Laura Knöller verpasste knapp den Kampf um das Pool-Finale und Elke Streich konnte am Schluss einen hervorragenden 5. Platz in der Kata Leistungsklasse der Frauen für sich verbuchen.

In der Gruppe Kata Frauen Ü55 konnte Elke Streich mit ihrer großen Erfahrung punkten und holte sich souverän den Titel Saarländische Kata Meisterin 2019 und somit die Goldmedaille nach Baden-Baden.